Gleiche Ausbildungs-Dauer für Soldaten

Allgemeiner Bereich für SeeKampf.de
Antworten
Frakes
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2020, 23:10

Gleiche Ausbildungs-Dauer für Soldaten

Beitrag von Frakes »

Ich hab nen request für die Zukunft. Ich finde die Dauer für Soldaten sollte für speeris, bogis und steinis gleich sein und 5 Minuten betragen. Stellschraube sollte der Kostenpunkt sein. Drill sollte dann die Kosten der steinis wie bisher halbieren, nicht aber die Dauer.

Steinis haben so den Vorteil, dass sie günstig und mobil sind, die anderen Einheiten sind dagegen teuer aber stärker. Das würde mMn dem Spiel gut tun. Und die Taktik erweitern.

Stand jetzt sind steinis einfach nur OP, denke das da werden mir alle zustimmen. Ein bogi dauert mehr als 4x so lang wie ein Steini... Das kann man sich in den seltesten Fällen erlauben, Stichwort Opportunitätskosten.

Das ganze könnte man außerdem mit der Ausbaustufe der Kaserne verbinden, also dass die Stufen ab 15 zwar keine neuen Einheiten, aber eine verringerte Dauer bieten. Also z.B. Bei Stufe 1-15 ist die Dauer für alle Einheiten bei 10 Minuten, bei Stufe 16 9 Minuten und bei 20 dann nur noch 5 Minuten. Somit gibt es auch immer eine Motivation auf 20 zu gehen. An den genauen Intervallen oder zahlen kann man ja noch Feilen, das dient hier nur der Anschauung.
Lecroix
Beiträge: 49
Registriert: 21. August 2020, 11:03

Re: Gleiche Ausbildungs-Dauer für Soldaten

Beitrag von Lecroix »

Finde ich nicht gut. Also identische Ausbildungszeiten.

Sinkende Ausbildungsdauer je höher die Kaserne ist finde ich jedoch sinnig. Allerdings nicht in dem Maße, sondern eher als Formel. Je Stufe Ausbildungsdauer*0,988 wäre zB legitim wie ich finde.
Sesshaft im Luna-Account

Kämpfe, aber kämpfe fair
Antworten