Frage zum Plündern und Spionage

Hilfe findest du hier.
Antworten
hObb1t
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2020, 11:14

Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von hObb1t »

Hallo ihr Lieben,

Mein letzter Server liegt Jahrzehnte zurück und leider habe ich vergessen, wie das ganze funktionierte.

Wollte gestern Abend meine ersten Plündertouren losschicken und habe deswegen eine Nachbarinsel mit einem spionageschiff angegriffen. Eine "Spionage" habe ich nicht gefunden, sondern lediglich "Insel angreifen". Anschließend kam der Bericht, aus dem wurde ich nicht schlau. Hat sich herausgestellt, dass mein Schiff zerstört wurde. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Insel leer war.
Also schicke ich meine Flotte los und musste bedauerlicherweise feststellen, dass dort 500 Steinis auf mich warteten. War das schon immer so?

Fazit der Geschichte, meine erste Plünderflotte ist dahin und ich bin um einiges schlauer. Ich gehe davon aus, dass frühes plündern also keinen Sinn macht ?!

Frage 1: Werden alle unbewohnten Inseln 500 Steinis als Verteidigung haben?

Frage 2: Wie funktioniert nochmal das spionieren?

LG hObb1t und vielleicht konnte ich damit anderen vor einem frühen Fehler bewahren :lol:
Adel
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2020, 07:25

Re: Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von Adel »

Hey grüß dich,

pro angemeldeten Spieler "ploppt" auch eine herscherlose Insel (in der direkten Inselgruppe) auf.
Diese ist ohne Einheiten und kann geplündert werden.
Alle anderen Insel besitzen Steinmauer und Steinewerfer.

Spionieren
Einfach 1 Spionageschiff auf eine Insel schicken, also auf angreifen klicken.
Sollte das Schiff überleben, kannst du davon ausgehen, das keine Einheiten auf der Insel stehen.
Sollte es zerstört werden, so sind Einheiten vorhanden.
Ein Spionagebericht erhalten, sowie erfolgreiches kolonisieren, Chance 50/50.

Gruß
Adel
Cheesebrot
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2020, 13:00

Re: Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von Cheesebrot »

Hey Leute,

ich bin auch seid locker einem Jahrzehnt raus.
Plündern war für mich bei Herrscherlosen Inseln jedoch noch ne Routine Aktion (IK Spieler).

Oh man, hätte ich mal gleich hier reingeguckt.

Gibt es noch andere „wichtige“ Änderungen?

Grüße, Cheese
Flik
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2020, 20:02

Re: Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von Flik »

Hallo,

wie können dies beides Unbewohnte 0 Punkte Inseln sein?
Die Steinis könnt ich mir ja noch erklären, aber die Ausbaustufen der Gebäude?

Code: Alles auswählen

Spionageinformationen
Gebäude	Haupthaus	(Stufe 5)
Goldmine	(Stufe 12)
Steinbruch	(Stufe 5)
Sägewerk	(Stufe 7)
Kaserne	(Stufe 0)
Hafen	(Stufe 0)
Werkstatt	(Stufe 0)
Speicher	(Stufe 3)
Steinmauer	(Stufe 8)
Wachturm	(Stufe 0)
Wahrzeichen	(Stufe 0)
Einheiten	Steinewerfer	Anzahl: 556
Speertäger	Anzahl: 0
Bogenschützen	Anzahl: 0

Code: Alles auswählen

Spionageinformationen
Gebäude	Haupthaus	(Stufe 8)
Goldmine	(Stufe 3)
Steinbruch	(Stufe 16)
Sägewerk	(Stufe 8)
Kaserne	(Stufe 0)
Hafen	(Stufe 0)
Werkstatt	(Stufe 0)
Speicher	(Stufe 6)
Steinmauer	(Stufe 9)
Wachturm	(Stufe 0)
Wahrzeichen	(Stufe 0)
Einheiten	Steinewerfer	Anzahl: 837
Speertäger	Anzahl: 0
Bogenschützen	Anzahl: 0
uZz-
Beiträge: 65
Registriert: 28. August 2020, 16:33

Re: Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von uZz- »

Ist halt so bei Seekampf, dass die meisten Inseln auf dem Server, die herrscherlos sind, mit Steinis verteidigt werden, dafür aber einen gewissen Ausbau haben. Dieser Ausbau variiert von Insel zu Insel. Vorgebaut werden allerdings nur Haupthaus, Minen, Speicher und Mauer. Kaserne, Hafen, Werkstatt und dieses Wunder nicht. Wie hoch was ausgebaut ist, wird zufällig generiert.
Frakes
Beiträge: 21
Registriert: 25. August 2020, 23:10

Re: Frage zum Plündern und Spionage

Beitrag von Frakes »

Flik hat geschrieben: 2. September 2020, 20:17 Hallo,

wie können dies beides Unbewohnte 0 Punkte Inseln sein?
Die Steinis könnt ich mir ja noch erklären, aber die Ausbaustufen der Gebäude?
Besitzerlose oder herrscherlose Inseln haben immer 0 Punkte, egal wie viel Gebäude draufstehen. Erst wenn sie jemandem gehören wird der korrekte Punktestand angezeigt (um 1 Uhr des Folgetages).
Antworten