XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Fehler gibt es überall, auch nach einigen Seekampf.de gibt es doch noch einige.

Moderator: Lowman

Antworten
daka
Beiträge: 23
Registriert: 2. September 2020, 15:03

XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Beitrag von daka »

Moin,

Mir ist gerade folgendes Fehlerverhalten begegnet:

Ich habe meine XXL-Laufzeit geprüft und gesehen, dass mein aktueller Monat morgen ausläuft. Daraufhin habe ich wieder um einen Monat verlängert und siehe da: Meine Laufzeit war genau einen Monat, nicht ein Monat und ein Tag.

Priorität: Das mag in meinem Fall jetzt nicht so schlimm sein, wenn aber Spielende vorzeitig verlängern, gibt es durchaus Szenarien, in denen es auftreten kann, dass beispielsweise eine ganze Woche verloren geht, was ja schon ärgerlich wäre.
Beispiel zur Illustration eines weiteren Anwendungsfalles, bei dem einem Spieler das begegnet: Ich fahre für zwei Wochen in Urlaub. Mein XXL läuft noch eine Woche und ich verlängere schon mal Vorzeitig, damit mein Automatismus durchläuft.
-> Das, wie auch die rechtzeitige Verlängerung, klingen für mich naheliegend genug, um dem ganzen eine höhere Priorität zu geben. Es ist kein Major-Issue, weil du ja relativ aktiv draufschaust und es korrigieren kannst. Aber du hast für diese Fälle jedes mal Supportaufwand und einen enttäuschten Spieler - im schlimmsten Falle merken es die Betroffenen ja nicht mal.

Wichtig: Wir reden hier von Kleinstbeträgen als symbolische Geste für ein Hobbyprojekt. Das sollte jedem klar sein, der sich jetzt mit dem Wort "Betrug" in die Diskussion einschalten möchte.

Reproduktion:
- XXL für einen Monat kaufen.
- XXL Mitgliedschaft um einen Tag altern lassen.
- XXL um einen Monat verlängern.

Ist-Zustand:
XXL läuft genau einen Monat.

Soll-Zustand:
XXL läuft genau zwei Monate minus ein Tag.

Schau bitte mal drauf. Als Entschädigung würde ich, statt des Tages, der mir verloren gegangen ist, auch ein Kolo nehmen. :D
suN
Beiträge: 37
Registriert: 19. August 2020, 21:17

Re: XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Beitrag von suN »

Mein gott,

einfache email an lumpy hätte gereicht ...

Ich für meinen Teil,überweise lumpy etwas mehr geld als ich ihm wirkrlich schulde.
daka
Beiträge: 23
Registriert: 2. September 2020, 15:03

Re: XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Beitrag von daka »

Es geht um den Bug, nicht darum, dass ich sauer bin (das bin ich übrigens nicht, falls man das nicht rausliest) ;)
suN
Beiträge: 37
Registriert: 19. August 2020, 21:17

Re: XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Beitrag von suN »

mein fehler dann^^
Peter
Beiträge: 16
Registriert: 8. September 2020, 23:42

Re: XXL Verlängern: Restlaufzeit wird nicht aufgerechnet

Beitrag von Peter »

Das Angebot nehm ich dann auch :D mir bitte 3 Tage abziehen für 3 Kolos, danke :lol:

Aber guter Hinweis, hab ich noch nie drauf geachtet.
Antworten