alte Zeiten macht Bekanntschaft mit alten Zeiten

Aktuelles zum Spiel geschehen

Moderator: Lowman

uZz-

alte Zeiten macht Bekanntschaft mit alten Zeiten

Beitrag von uZz- »

Sehr verehrte Seestreitkräfte des Bundes -AZ-

Ich weiß so richtig nicht, was ich schreiben soll. Wir fiesen Fieslinge haben letzte Nacht TheFucker ausgeschaltet. Taktisch notwendige Maßnahme in einem Erstschlag, da er in unserem Gebiet lag und jeder andere Weg in diesen großen Krieg, den es nun geben wird, uns in Gefahr brächte, dass er unsere Flotten fängt. Ein armes Bauernopfer und tatsächlich tut mir das leid, aber jeder Andere hätte genauso handeln müssen. Wir partnersuchenden versoffenen Seebären haben also den Weg des Krieges gewählt und sind uns dessen bewusst ihr würdet euren Freunden helfen. Um euch weiterhin in alten Zeiten schwelgen zu lassen und euch die Last der Kriegserklärung abzunehmen, versteht diesen Letter als eine Kriegserklärung an euch, die auch, wie bereits gestern an TPJ, vorher schon mittels einer persönlichen IGM zu euch gelangte.

Ihr schwelgt in alten Zeiten. Viele meiner Männer und meine Wenigkeit entstammen dem kriegerisch anspruchsvollsten Inselkampf-Server 3 und pflegen genau dort anzuknüpfen. Möget ihr also sehr gerne in eurem Blut ertrinken :-P

Viel Spaß
Snoop

Re: alte Zeiten macht Bekanntschaft mit alten Zeiten

Beitrag von Snoop »

so, hier wurde ja noch gar nicht geantwortet...schweinerei

AZ und TPJ hatten mit EP und PS kurzzeitig Freidensverhandlungen. Nun hat es sich aber doch wieder geben, dass wir den krieg fortsetzten, auch wenn das bedeutet bald keine Flotten mehr zu haben. Noch gibt es genug und man muss listig angreifen, damit man nicht allzu viel verliert.

Ein paar schöne KBs werden bestimmt in den nächsten tagen folgen.

Eines sei mal gesagt. Die EP Leute sind ziemlich hyperaktive Angreifer. Teilweise bis zu 7 fakeangriffe auf eine Insel (natürlich nicht alle direkt aneinander). und sie haben mla eben alle Inseln von mind. 5 Spielern rot gefärbt
Respekt an eure Koordination, und auch shcon im ersten teil des Krieges habt ihr gezeigt, dass ihr timen könnt ;)

Auf einen spaßigen weiteren kriegsverlauf...der hoffentlich nicht ewig dauern wird
uZz-

Beitrag von uZz- »

Um das richtig zu stellen

Binnen 10 Minuten waren 16/16 Leute von TPJ/AZ komplett rot, nicht nur fünf :-P

Lumpy hat mit seiner Mauerspielerei diesen Server so zerstört und ihr alle, die ihr gesagt habt, er soll es nicht zurücksetzen, habt damit zeitgleich gesagt "wir wollen gar nicht spielen". Einfach ohne großes Nachdenken selbstzerstörerisch gesagt "nö, Eingriff in den Server". Nun gibts 60 Spieler, die nichts machen, außer Flotte zu bauen und Lows zu kolon und einen Krieg, der null Fortschritte in keine Richtung machen wird.

Habe in 20 Jahren IK und etliche andere Klone von IK viel erlebt. Das aber noch nie. Weder, dass ein Spieladmin das so krass einschränkt, noch, dass die Spielergemeinschaft so vehement das Spiel verweigert. Ich kriege IGMs mit Inhalt "wir wollen gar nicht den Serversieg". Warum spielt man dann überhaupt ein Kriegsspiel dieser Art, wenn der Krieg und ein möglicher Sieg aus diesem Krieg heraus nicht das Ziel ist? Wirklich dumm von allen, die Lumpy da so angefixt haben er soll sofort die Mauer wieder zurückstellen, wirklich einfach nur dumm.
dustynochmal

Beitrag von dustynochmal »

Lieber uZz da muss ich dir leider widersprechen: 16/16 binnen 10 minuten rot war da gar nix,bei mir wurden 3 Inseln angefahren. Frag deine Spieler die für mich zuständig sind, drei inseln wuwrden gespiot/faked/gebombt verteilt auf mehrere Stunden und Wellen.
Vielleicht haben deine Spieler keine Lust deiner Strategie folge zu leisten- was nicht verwundert. Deine Friedensverhandlungen mit uns ( wenn sie denn überhaupt ernst gemeint waren) und deren Ergebnis/Vereinbarungen mit uns sahen umfangreiche Wiedergutmachung zu unseren Gunsten vor. Wir dann warteten und warteten auf Steinis, RÜckgabe vonn Inseln etc ,aber es kam nichts. Wir wurden vertröstet und dann galten die Vereinbarungen nimmer und die ersten Angriffe kamen. Strategie gescheitert. Genauso wie der obskure DoppelNAP. Auch scheiterte deine Strategie über Lumpy den Server wieder in einen Kriegs-und Schlachtenserver zurückzuverwandeln.
Ja, vielleicht war das früher so schöner- vielleicht ist es heute das Ziel länger zu gamen . Die letzten 3 Server waren doch nach ein paar Wochen auch durch und dann Tote hosen..
Seis drum..
Lecroix

Beitrag von Lecroix »

Wenn, wie es scheint, vorherige Server zu schnell vorbei waren, dann sind dafür meiner Meinung nach wohl eher die geringe Spielerzahl, die irrsinnig hohe Ressourcenproduktion und parallel die kurzen Bauzeiten verantwortlich.
Aber ein probates Mittel ist doch nicht, dass man einen Gegner nicht besiegen kann, wenn man nicht haushoch überlegen ist, weil jede einzelne Einheit im Kampf durch die Mauer geboostet wird. Das wäre nochmal was anderes, wenn die Mauer einen totalen Verteidigungswert hätte und sich nicht auf jede Einheit auswirkt, wofür wiederum das Kampfsystem geändert werden müsste. Nämlich, dass alle angreifenden Einheiten gegen alle verteidigenden Einheiten+Mauer kämpfen.
Sesshaft im Luna-Account

Kämpfe, aber kämpfe fair
uZz-

Beitrag von uZz- »

1.: ich weiß nicht, was du so konsumierst, aber meine Wenigkeit höchstpersönlich hat dich gestern komplett rot gemacht. Warum? Weil ich dich auf Kurzstrecke während Offlinezeit spionieren konnte.

2.: meine Leute wollten mich gestern aus der Ally kicken, weil ich ihnen nur Befehle gebe, sie aber nie streichel und mich wie ein Diktator aufführte. Aus Angst vor einem Putsch ließ ich mich drängen sie alle auf den Status Allianzleiter hochzusetzen

3.: ich werde es wieder und wieder sagen: wer diese Mauer hier gut findet, der hat kein Verständnis vom Spiel und ist einfach dumm dumm dumm. Diese Mauer zerstört den Sinn des Spieles und glaub mal nicht, dass es noch viele Inseln deiner Ally gäbe ohne diese Mauer ;-)
Frakes

Beitrag von Frakes »

uZz- hat geschrieben: 21. Oktober 2020, 20:55 3.: ich werde es wieder und wieder sagen: wer diese Mauer hier gut findet, der hat kein Verständnis vom Spiel und ist einfach dumm dumm dumm. Diese Mauer zerstört den Sinn des Spieles und glaub mal nicht, dass es noch viele Inseln deiner Ally gäbe ohne diese Mauer ;-)
So war ich deine Leidenschaft verstehe, du machst es dir mit deiner schwarz/weiß Sichtweise zu einfach. Ich selber finde die Mauer auf diesem Server auch nicht gut gelöst, aber dennoch bin ich dagegen diese mitten im Server so drastisch anzupassen. Der Server läuft nunmal so lange. Man kann keine Partie Schach beginnen und nach der Hälfte sagen, der Turm darf jetzt auch wie ein Pferd springen...
LordDeath

Beitrag von LordDeath »

uZz- hat geschrieben: 21. Oktober 2020, 20:55 1.: ich weiß nicht, was du so konsumierst, aber meine Wenigkeit höchstpersönlich hat dich gestern komplett rot gemacht. Warum? Weil ich dich auf Kurzstrecke während Offlinezeit spionieren konnte.

2.: meine Leute wollten mich gestern aus der Ally kicken, weil ich ihnen nur Befehle gebe, sie aber nie streichel und mich wie ein Diktator aufführte. Aus Angst vor einem Putsch ließ ich mich drängen sie alle auf den Status Allianzleiter hochzusetzen

3.: ich werde es wieder und wieder sagen: wer diese Mauer hier gut findet, der hat kein Verständnis vom Spiel und ist einfach dumm dumm dumm. Diese Mauer zerstört den Sinn des Spieles und glaub mal nicht, dass es noch viele Inseln deiner Ally gäbe ohne diese Mauer ;-)
Hättest du Mal besser auf Deine Allykollegen gehört. Wir haben unseren Fucker rehabilitiert und sind jetzt mächtig stinkelig über Deine schweinisch - hinterhältige Friedensverhandlung.
Ab jetzt machen wir Tiermehl aus Dir und allen die Dir folgen!
Walker

Beitrag von Walker »

LordDeath hat geschrieben: 21. Oktober 2020, 23:35

Das ist aber schon sehr weit hergeholt wirklich ;)
uZz-

Beitrag von uZz- »

by LordDeath

Angreifer: LordDeath -
Gesamt Übrig
Steinewerfer 1130 0
Bogenschützen 50 0
Kleine Handelsschiff 91 91
Große Handelsschiffe 21 21
Kleine Kriegsschiffe 32 32
Große Kriegsschiffe 184 139
Verteidiger: darksoul -
Gesamt Übrig
Steinewerfer 1320 0